Ihr steht vor einem unserer Automaten und das Wechselgeld kommt nicht raus? Oder Ihr habt gezahlt, das Wechselgeld erhalten, aber die Fahrkarte will einfach nicht rauskommen? Leider kann es in seltenen Fällen zu Störungen an unseren Fahrkartenautomaten kommen. Überall wo viel Technik drin steckt, kann auch leicht mal was kaputt gehen. Den Ärger können wir gut verstehen, aber wir bieten auch eine Lösung.

Falls du aufgrund einer Automatenstörung einen finanziellen Schaden erlitten hast, sei es, weil das Geld „geschluckt“ wurde oder kein Ticket ausgegeben wurde, möchten wir dich ermutigen, unser Webformular zur Störungsmeldung zu nutzen.

Unsere Automatentechniker werden sich schnellstmöglich um die Störungsbehebung am Automaten kümmern und das Kundenzentrum-Team um den finanziellen Schaden. Wir können die Automatenprotokolle einsehen, Störungen prüfen und den fehlenden Betrag erstatten, wenn sich die Störung bestätigt.

Alles, was dafür nötig ist, ist die Meldung über unser Formular. Bitte beachte, dass dieses Formular nur für den Fall einer Erstattung eines fehlenden Betrags gedacht ist. Meldungen über defekte, beschmierte oder gar zerstörte Automaten bitten wir über unser allgemeines Kontaktformular (alle anderen Kundenanliegen) abzuwickeln. Vielen Dank.

#

App installieren

Tippe auf und dann auf
"Zum Home-Bildschirm"