Hilfe & Kontakt

Im Bereich „Hilfe & Kontakt“ findest du alle wichtigen Informationen zu unseren Servicethemen. Du kannst die Informationen überall lesen, zum Beispiel unterwegs oder zu Hause auf dem Sofa.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst. Bitte wähle direkt den richtigen Grund für deine Anfrage aus, damit wir dir schnell helfen können.

Antworten auf häufige Fragen findest du auf unserer ↗ Frage-und-Antwort-Seite. Für dringende Fragen kannst du auch weiterhin unser ↗ Kundenzentrum anrufen.


Wähle den Grund, warum du Kontakt aufnimmst:

Fahrpreisnacherhebung

Hast du eine Fahrpreisnacherhebung (FN) bekommen und Fragen dazu?

Fundsachen

Ausgestiegen und etwas vergessen oder liegen gelassen?

Gruppenanmeldung

Wenn ihr in einer Gruppe reisen möchtet, könnt ihr euch vorher anmelden.

Barrierefrei unterwegs

Melde dich an oder informiere dich über deine barrierefreie Fahrt.

Fahrgastrechte

Du hast unter bestimmten Bedingungen Anspruch eine Entschädigung.

Automatenstörungen

Automat defekt und kein (Wechsel-)Geld erhalten?

Überzahlungsgutschein

Löse deinen Überzahlungsgutschein ein und erhalte dein Geld zurück.

Aktuelle Meldungen

Alle Neuigkeiten zum Nahverkehrsangebot von enno.

Newsletter

Fahrplanänderungen und Neuigkeiten online per E-Mail erhalten.

Presse und Medien

Informationen für Medienvertreter stellen wir gerne zur Verfügung.

Hast du noch Fragen oder benötigst Hilfe?

Dann rufe unseren Kundenservice an oder schreibe uns.

Weitere Servicethemen
Beförderungsbedingungen

Die Beförderungsbedingungen und Tarifregeln erklären dir genau, welche Regeln und Rechte es bei einer Fahrt mit enno gibt.

GVH Garantie

Die GVH Garantie gilt für alle Fahrgäste mit GVH-Fahrausweis, der für die entsprechende Fahrt genutzt bzw. entwertet wurde.

mein enno-App

Wir haben die enno-App, die ihr kennt, nicht mehr. Aber wir glauben, dass die Alternativen für euch als Fahrgäste besser sind.

Fragen und Antworten

enno ist eine der metronom Eisenbahngesellschaft. Aber wie funktioniert das genau? Und was musst du noch wissen?

Gut beraten in unserem Kundenzentrum und im Servicecenter Gifhorn

Kundenzentrum

Wenn du Fragen zum metronom hast, helfen dir unsere Beraterinnen und Berater in Uelzen gerne weiter. Du kannst sie persönlich treffen, eine Kontaktanfrage stellen oder anrufen.

Tel.: (0581) 97 164-174
Fax: (0581) 97 164-169

Fundbüro

Bist du ausgestiegen und hast deine Tasche oder Einkäufe vergessen? Das ist ärgerlich, aber nichts ist verloren. In Uelzen helfen wir dir bei Fragen zu verlorenem Gepäck. Du kannst sie ↗ online, persönlich oder am Telefon erreichen.

Tel.: (0581) 97 164-175


metronom Eisenbahngesellschaft mbH
St.-Viti-Straße 15
29525 Uelzen

Wir sind persönlich für euch da:

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen feiertags)

Noch mehr Service gibt's in Gifhorn

Das Servicecenter Gifhorn bietet dir:

  • persönliche Beratung
  • alle Fahrkarten, inkl. DB Fernverkehr (z. B. ICE, IC)
  • GVH, VRB, Niedersachsentarif
  • Reservierung und Karten für FlixBus

enno Servicecenter (direkt am Bahnhof Gifhorn)
Nordhoffstr. 4
38518 Gifhorn

Wir sind persönlich für euch da:
Mo. bis Fr. von 08:00 - 12:30 Uhr und von 13:30 - 18:00 Uhr
Sa. von 09:00 - 14:00 Uhr

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